!!! Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei !!!

Lange nichts gehört, daher vielleicht schon erahnt: Bei uns war einiges los die letzten Wochen, was dazu geführt hat, dass wir nicht ganz so aktiv auf den Bühnen sowie hier im digitalen Raum sein konnten. Sorry dafür! Wir haben euch auch vermisst.
Nun ist es Zeit für Klartext: Opa Silke muss ihren Männerhaufen verlassen. Nicht aus mangelnder Zuneigung, lediglich aufgrund neuer Lebensumstände. Opa Knilks möchte sich an dieser Stelle bei euch allen bedanken, die ihr auf unseren Konzerten wart und uns gepusht, gebucht, gefeiert habt. Danke für die tolle Zeit, die super Erfahrungen, die tollen Partys. Ich hab mich ein gutes Stück besser kennen gelernt durch die Zeit mit 41 Grad und somit auch euch. Danke!
Nun aber das Wichtigste: 41 Grad soll weiterhin bestehen bleiben und das geht mal wieder nur durch euch und eure Hilfe! Super wichtig wäre uns daher eine coole neue Frontfrau.
Kurzer Anzeigentext:
– Kumpeltyp
– Eier (in der Stimme)
– Gesangs- und Bühnenerfahrung
– Alter: nicht jünger als 25
Ihr wisst, wies läuft: Teilen, empfehlen, melden… Schreibt uns einfach an, wir freuen uns über Interessentinnen und Tipps!
Und mir bleibt nur ein letztes: Prost! Ich werds vermissen

13667999_1063137573739351_7554170610339546402_o

!!! SCHON WIEDER MONTAG !!!

Moin ihr Lieben! So schnell ist ein super Wochenende vorbei und schon wieder unser aller Lieblingstag…

Am Samstag haben wir es geschafft, beim Old Murphys – Battle of the Bands (hier der ausführliche Artikel von Venue Music) den dritten Platz abzuräumen. Jucheeeeee! Somit können wir mit Stolz behaupten, uns gegen knapp 40 teilnehmende Bands durchgesetzt zu haben und als Preis einen Tag im Studio mit nach Hause nehmen zu können. Danke Old Murphy’s für den tollen Wettbewerb, die mega Preise und die coole Zeit!
In einem – im wahrsten Sinne des Wortes – heißen Finale im Kunstwerk Saarbrücken konnten wir Jury und Publikum nochmals von unserer Leistung überzeugen. Erstere belohnte uns mit einer fetten Punktzahl, die Stimmgewalt der anwesenden Menge katapultierte die super Jungs und Mädels von Fürbaß und The Noiz auf Platz 2 und 1. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle an die jungen Wilden 😉

BAttle of the Bands

Der Abend war toll mit euch. Ein besonderer Dank soll an dieser Stelle auch nochmal an unsere Familien, Freunde und Kollegen gehen, die zum größten Teil mehrfach auf den Veranstaltungen des BotB zugegen waren und es uns ermöglicht haben, überhaupt so weit zu kommen. Danke!

Darüber, was als nächstes hier so los sein wird, halten wir euch auf dem Laufenden.
Ich befreie mich derweilen weiter von Glam and Glitter und hoffe, irgendwo zwischen Fanschlüppies, Konfettiregen und Bierflaschen meine Stimme wiederzufinden.
Lasst es euch gut gehen! Noch mehr Liebe als sonst von 41 Grad

!!! Kurz vor Schluss !!!

41 Grad Live im Kasino

Der Dezember steht vor der Tür und somit auch ein neues Jahr. Das alte haben wir am vergangenen Wochenende mit 2 tollen Gigs gebührend verabschiedet (den Rest des Jahres verbringen wir nämlich glühweinschlürfend und songsschreibend im mummelig warmen Probennest…).
Hiermit möchten wir uns noch einmal bedanken beim Kasino Kornmarkt,SteilFlug, Merlix und den B.Bones für den schönen Freitag Abend in Trier! Danke auch an Axel Schweiss und all seine Perlen, die uns so herzlich empfangen und mit uns gefeiert haben. Von wegen „Saarländer und Trierer können nicht mitnander…“ Ich denke, wir haben das Gegenteil bewiesen „wink“-Emoticon
Nach einer kurzen Atempause ging es am Samstag nach Riegelsberg zum Rocknachwuchsfestival „Goldener Scheinwerfer 2015“. Der Dank gilt auch hier den Veranstaltern und allen Beteiligten, die dieses Wochenende auf die Beine gestellt haben. Herzlichen Glückwunsch an die SiegerAsozial im Weltall. Jungs und Mädels, ihr wart einfach der Hammer. Wir würden sagen: Fast so gut wie die Wurst von Horst.
Für uns gabs in diesem Zusammenhang zwar keinen Preis, dafür aber die Pole-position, 3 schicke Schnappschüsse (siehe Gallerie oder Facebook) und ne Runde Augenringe. Auch was Feines. Danke CAPADOL.
Unser größter Dank gilt zum Schluss wie immer den treuen Nasen, die uns gucken kommen. Danke für eure Unterstützung. Wäre ja alles nichts ohne euch. In diesem Sinne:
Happy Wochenstart, ihr Partyschweinchen aller Art!
Kuss, Opa

!!! Also hier is ja ma watt los!!!

Ihr Lieben, bei uns überschlagen sich die Ereignisse:

1. Battle of the Bands Saarbrücken
Es ist offiziell. Dank eurer Unterstützung haben wir es tatsächlich ins FINALE geschafft! Ohne Spaß: Fühlt euch geherzt! Da kann man nur immer wieder danken und viel üben für den 23.01.2016.
Nähere Infos was wie wo erfahrt ihr hier auf unserer Seite…

2. Goldener Scheinwerfer Riegelsberg
Das Bibbern hat ein Ende. Dank des Einsatzes der Organisatoren ist es uns nun doch möglich, am Goldenen Scheinwerfer teilzunehmen! Termin ist der 14.11.2015 in der Riegelsberghalle. Uhrzeit wird am Tag selbst gelost. Auch hier ein großes Danke an die Herrschaften, die uns nach langem Hin und Her diese Chance eingeräumt haben!

3. Termine Termine Termine
Schon diesen Samstag, 7.11.2015, könnt ihr uns wieder live erleben in Toms Musikkeller in Enkirch, zusammen mit der Band Venus 69.
Außerdem dürfen wir Teil des Rock’n’Deutsch Abends in Trier im Kasino sein. Termin: 13.11.2015. Mit von der Party sind Steilflug, Merlix und B.Bones. Deutscher Rock vom Feinsten, und das einen ganzen Abend in einer tollen Location. Wer die 80er mag, sollte kommen 🙂 Tickets hierfür gibt es über uns oder im offiziellen Vorverkauf (www.kartenvorverkauf-trier.de).

Auf bald, ihr Wilden! Opa

!!! Saabrücken, sach ma, geht’s noch ???

Ihr hammergeilen besten Fanschweinchen! Ich kann gar nicht glauben, was vergangenen Sonntag passiert ist! Jetzt nochma langsam zum Mitschreiben:
Es war Sonntag, der 25.10.15.
Es war für uns die zweite Runde des Battle of the Bands.
Es haben, wie es sich für einen Sonntag gehört, viele Menschen den Abend auf der Couch verbracht, im Bett, beim Dönermann, in Barcelona. Oder Stuttgart.
Die Coolen allerdings, die waren dann doch bei uns aufm Konzi und haben uns mal ebenso auf PLATZ 2 des Battles katapultiert.

Whoohooo! Wir danken euch für das tolle Feedback, eure Stimmen und Stimmung, für ein echt berauschendes Konzert! Ich schweb immer noch auf dem Proseccowölkchen ❤

Wenn nichts dazwischen kommt sehen wir uns im Januar beim Finale… Weiterhin Daumen drücken, ihr, die Fanbase des Jahres!

Küsschen, Opa!

!! Battle of the Bands / 25. Oktober 2015 / Old Murphys Saarbrücken !!!

Freunde, am Sonntag zählt’s!
Wir sind auf euer Kommen und eure Stimme angewiesen, um auch die zweite Hürde des Battle of the Bands zu meistern. Wir haben fleißig geübt, fühlen uns fit und sind heiß wie Frittenfett, vor allem auf den Sieg. Bringt aber alles nix ohne eure Stimme. Dieses Mal wird es einen Zuschauerentscheid geben. Also BITTE BITTE BITTE kommt alle am 25. Oktober zu unserem Auftritt und zeigt, was ne fanbase ist.

!!! Danke Saarwellingen !!!

Der Auftritt am Samstag wurde erfolgreich gemeistert! Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal herzlich bei allen Beteiligten bedanken!
Flexibel, Psychopiloten, Steilflug, treue kleine aber beste Fangemeinde: Danke für den tollen Abend, euren Zuspruch, euer Kommen, euren Einsatz!!! Und liebe Heizung: Danke für die dieses Mal wirklich fühlbaren 41 Grad.

Next station: OLD MURPHYS